XMAS Rezept

Hallo meine Lieben,

nachdem ich von so vielen von Euch nach dem Rezept für meine super leckeren Low Carb Muffins gebeten wurde, möchte ich Euch dieses natürlich nicht weiter vorenthalten…. here we go !!

Man kann hier natürlich noch ein wenig experimentieren, ganz nach Belieben!

Ich schreibe Euch meine Version auf, so wie Ihr sie gekostet habt:

Ergibt ca. 4 Muffins – je nach Förmchengröße und Füllmenge:

1        ganzes Ei

1,5     EL gutes Whey Protein Vanille Geschmack, zuckerfrei

1        EL Speisequark

           => kein Fettreduzierter, da hier der Zuckeranteil wieder erhöht ist

1         EL reine Kokosflocken am Besten aus dem Reformhaus

1         EL reines Kokosmehl am Besten aus dem Reformhaus

           => gut wegen der Ballaststoffe , kann man aber auch weglassen 😉

1        EL Leinsamen

1        EL Chia Samen (Reformhaus)

1        TL Backpulver

1        kleiner Schuss Kokosmilch (Reformhaus) damit der Teig etwas fluffiger wird

          kann man aber auch weglassen

Kein Zucker oder Zuckerersatzmittel – es wird durch das Whey Protein süß genug!

Dann alles im Mixer schön verquirlen und in die Muffin Formen geben.

Ofen auf 150 Grad vorheizen und die Muffins bei 150 Grad ca. 15-17 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und VOILA !*

Fertig sind sie die tollen Low Carb Muffins!

Wie gesagt, Speisequark, Kokosmehl die Leinsamen und Chia Samen sowie die Milch müssen nicht sein – ich hatte auch beide Varianten dabei zum testen – sie schmecken beide!!

Wer einen Tipp wegen Shake etc braucht, kann mich gerne ansprechen!

Liebe Grüße

Eure Sandra